ASC Universal Profi, 75 cm Rahmenbreite mit Montageschutzgeländer AGS Pro SAFE - Rollgerüst mit vorlaufender Absturzsicherung, temporär oder konstruktiv einsetzbar.
Lesen Sie mehr...Artikelnummer:: | 8719998050158 |
AC Universal Profi Rollgerüst in 75 cm Rahmenbreite mit Montageschutzgeländer
Gerüstklasse 3 bis 200 kg/m², DIN EN 1004 & 1298 entsprechend, TÜV/GS, bis 14 m Arbeitshöhe.
Bitte wählen Sie die gewünschten Arbeitshöhe und Plattformlänge sowie die Ausstattung Wandstand oder Freistand oben aus.
Mit Hilfe des "Montageschutzgeländers" erstellen Sie bereits beim Aufbau Ihres AC Rollgerüstes ein vorlaufendes Geländer. Dies gewährleistet, dass an der darüber liegenden Plattform eine zweiteilige Absturzsicherung mittels Hüft- und Kniegeländer vor dem Betreten der Plattform sicher vorhanden ist.
Das "Montageschutzgeländers" wird hier konstruktiv (am Gerüst verbleibend) eingesetzt.
Ihr Vorteil: Beim konstruktiven Einsatz ersetzt das Montageschutzgeländers die Horizontal- und
Diagonalstreben innerhalb des Rollgerüstes. Dies spart Zeit und Transportkosten.
Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, auf der Arbeitsplattform die komplette Wandfläche für Ihre Arbeiten frei zu haben. Ihr Arbeitsfeld wird nicht durch Diagonalstreben eingeschränkt.
Das "Montageschutzgeländers" ist für alle AC Plattformlängen ( 190, 250, 305 cm ) verfügbar.
Erweiterbar bis 14,30 m Arbeitshöhe. Bitte fordern Sie unser detailliertes Angebot an.
Das AC "Montageschutzgeländers" erfüllt die Anforderungen der neuen TRBS 2121, Teil 1 an die Sicherung gegen Absturz von Gerüsten im Bereich Rollgerüste. Es ist ebenfalls zugelassen nach DIN EN 1004 und 1298. Darüber hinaus ist es förder-fähig innerhalb des Programmes "Arbeitsschutzprämien" der BG BAU mit bis zu 50% des Anschaffungspreises bzw. max. € 100,-- pro Stück Montageschutzgeländer.
Für freistehenden Aufbau (Geländer doppelseitig):
Bitte 2 Ausleger / Stabilisatoren zusätzlich bestellen. Sie finden diese unten in der Produktempfehlung.